Durch
spannende Dinge auf der Startseite wie Videos oder nur Anreißer von Artikeln
machen den User neugirig und animieren ihn zur weiteren Aktion wie Klick.
Wenn man ein
Video einstellt, ist es besser, Personen zu zeigen als nur ein Video, das ist
für die Leute interessanter. Man sollte sich auch Gedanken machen, wie das
Video benannt werden soll auch hinsichtlich der Keywordrecherche.
Gut
ist es hier immer, ein Interview zu zeigen, so weiß der geneigte User
bereits, mit wem er es zu tun haben wird. Reale Menschen sind
interessanter als das bloße Produkt. Man denke da an Fotos...was gibt es
langweiligeres als die Landschaftsfotos vom letzten Urlaub der Nachbarn
anzusehen. Interessant wird es dagegen, wenn man den Nachbarn dann mit
Baströckchen unter Palmen mit Hula Hoop Reifen sieht.
Man sollte sich im Video so verhalten wie man sich im richtigen Leben verhalten dem Gegenüber gegenüber verhalten würde. Man sollte sich direkt vorstellen.
Man sollte sich im Video so verhalten wie man sich im richtigen Leben verhalten dem Gegenüber gegenüber verhalten würde. Man sollte sich direkt vorstellen.
Dafür machen wir jetzt einen Video-Gehirnsturm, welche Art von Video interessant sein könnte...
•Interview
•Imagefilm
•Produktvideo
•Anwendungsbeispiele
•Produktvarianten
•Präsentation
•Werbung
•Tests
•Screencast
•Imagefilm
•Produktvideo
•Anwendungsbeispiele
•Produktvarianten
•Präsentation
•Werbung
•Tests
•Screencast
Best-Practice-Videomarketing-Framework, eine Vorgehensweise, die laut Ralf gut funktioniert.
Das Wichtigste ist es, sich einen Wunschkunden vorzustellen, was will der wissen, was will der kaufen
1. Vorstellung (Elevator Pitch) kurz und knackig
2. Versprechen
3. Storytelling
4. Versprechen einlösen
(5. Beweise, dass es klappt Testimonials)
6. Call to Action (!!!Sagt, was zu tun ist!!!)
1. Vorstellung (Elevator Pitch) kurz und knackig
2. Versprechen
3. Storytelling
4. Versprechen einlösen
(5. Beweise, dass es klappt Testimonials)
6. Call to Action (!!!Sagt, was zu tun ist!!!)
Alles mit einem Ziel, dem AHA-Effekt!!
Jau, und dann geht's an Prktische, Ralf und Marc drehen ein Video, Haldun ist Kameramann!!
Praktische Beispiel
-Ziel: Jugendlicher klickt auf Werbung von Amazon unter dem Video (Fat Laces)
-Ralli W. aus D., Freunde dürfen auch Rolli sagen;-)
Jahreslang in der Skaterszene unterwegs.
-Trends Sommer 2014, Retro Szene, Old-School Bindung >> Hip sein
durch coole Tricks der „alten Hasen“
-Story doppelte Socken, fat Laces passen nicht mehr
-Normal ist out, Kreativität mit Fat Laces ist gefragt
-Doppelte Mderation (marc und Ralf)
-Trend nicht verpassen, jetzt fat laces anklicken, werden im Sommer ausverkauft sein, stay ahead
-Ziel: Jugendlicher klickt auf Werbung von Amazon unter dem Video (Fat Laces)
-Ralli W. aus D., Freunde dürfen auch Rolli sagen;-)
Jahreslang in der Skaterszene unterwegs.
-Trends Sommer 2014, Retro Szene, Old-School Bindung >> Hip sein
durch coole Tricks der „alten Hasen“
-Story doppelte Socken, fat Laces passen nicht mehr
-Normal ist out, Kreativität mit Fat Laces ist gefragt
-Doppelte Mderation (marc und Ralf)
-Trend nicht verpassen, jetzt fat laces anklicken, werden im Sommer ausverkauft sein, stay ahead
Und
Kamera ab..... und schon ist das Video fertig und es wird bei Youtube
eingestellt, wobei diverse Einstellung nötig sind. Man kann auch Werbung
vorschalten.
Unten auf Werbung gehen
>Video
monetarisieren>
•Overlay-In-Video-Anzeigen
•TrueView In-Stream-Video
Man kann sich hier nicht wünschen, welche Werbung man möchte...wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was"
Hier ist aber die Frage, wenn ich das Video nutzen möchte, um die user auf eine Landigpage zu bekommen, sollte man keine Werbung schalten, da die User oft wegklicken, wenn sie Werbung sehen.
Zack, das Video ist fertig, und noch mal zack, die Quick-and-Dirty-Landingpage ist in Blogspot erstellt, der Code des Youtube Videos ist eingebaut, noch ein wenig getunt worden, dann noch eine Amazonpartnerwerbung für die Schnürsenkel eingebaut wurden und schon ist die Landingpage startklar: http://no-laces-no-ladies.blogspot.de/
•Overlay-In-Video-Anzeigen
•TrueView In-Stream-Video
Man kann sich hier nicht wünschen, welche Werbung man möchte...wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was"
Hier ist aber die Frage, wenn ich das Video nutzen möchte, um die user auf eine Landigpage zu bekommen, sollte man keine Werbung schalten, da die User oft wegklicken, wenn sie Werbung sehen.
Zack, das Video ist fertig, und noch mal zack, die Quick-and-Dirty-Landingpage ist in Blogspot erstellt, der Code des Youtube Videos ist eingebaut, noch ein wenig getunt worden, dann noch eine Amazonpartnerwerbung für die Schnürsenkel eingebaut wurden und schon ist die Landingpage startklar: http://no-laces-no-ladies.blogspot.de/
Und weiter geht es mit animierten Videos, mehr Info gibt es hier mit vielen bunten Links:
http://www.ralf-wenda.de/onlinemarketing-kurs-tag-17-videomarketing/
hypercam2 (kostenloses Tool zum Erstellen von Desktopvideos)
presentermedia.com (animierte Powerpointteile)
presentationload.de (animierte Powerpointteile)
Und hier der Hinweis auf eine eventuelle Klausurfrage: Welchen Befehl brauche ich, um mir alle Unterseiten anzeigen zu lassen.... http:// site:homepage.de...falls man mal eine braucht
www.objectcode.de
Hier werden Apps gebaut für geniale kleine Programmierung
http://de.fotolia.com/
Hier, bei fotolia, gibt es neben kostengünstigen Bildern auch gute Animationen.
So, und das war es für heute. Ich sach dann ma Tschööööö!
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