Mittwoch, 4. Dezember 2013

Onlinemarketing Tag 13

Puh, heute wird wohl nicht mein Tag werden...eher schlecht geschlafen...mir liefen Keywords und Affiliate über die Bettdecke ung hielten mich vom Schlaf ab, dann verschlafen, dann beeilt, um pünktlich zu sein, Klasse, geschafft...nun sitze ich hier und könnte mit dem Kopf auf die Tastatur fallen...überlege, ob ich mir den Automatenkaffee antun soll..Nein, hier in Bochum gibt es keine Kantine.
Nun denn, wenigstens startete Ralf den Tag mit einem netten Video http://www.youtube.com/watch?v=SL87uZMYH2A


Weiter geht es mit den Google Webmastertools, genauer gesagt um die Suchanfragen:
Links zu Ihrer Website zeigt, von welchen Seiten aus Ihre Seite verlinkt ist >> Backlink


(Backlink ist SEO-Gold)  
Interne Links: z. B. Links auf die Startseite zurück
Sitelinks  auf Unterseiten des Webauftritts führende Links  bei  den Suchergebnissen. Diese kann man abwerten, damit nicht so viele dorthin klicken.
Suchanfragen Zeigt die Wörter an mit welchen die Web-Site gefunden worden ist, man sieht hier auch, ob die Keywords gut sind
Google-Index  Indexierungsstatus, Content-Keywords

Crawling
Crawling-Statistiken Regelmäßige Spitzen sind schlecht.
Dauer des herunterladens einer Seite (in Millisekunden) sollte man immer in Auge haben, dauert es zu lange, dass ein Crawler was laden kann, ist die Seite zu langsam, man sollte mit Hoster sprechen, ob rechner veraltet sin.. Hat man z.B. einen 3D-Kofigurator auf der Seite, kann das laden länger dauern, so circa 1 sec.
Abruf wie durch Google hier sieht man, wie lange es dauern würde, durch Google aufgerufen zu werden.
Blockierte URL Hier stehen Seiten, die nicht gecrawled werden sollen.
URL-Parameter wenn man sich hier nicht auskennt, Pfoten weg und Entwickler fragen
Google Labs ist der Testumfang
Sicherheitsprobleme, hier sieht man, ob man gehackt wurde
Andere Ressourcen noch weitere Tools und Tester von Google, die aber nur als Beta vorliegen



Noch mal eben zu den Sitemaps:Sitemap für Blogspot erstellen
Unten im Blog auf rss fed atom gehen, feed/post/default oben aus Adressleiste kopieren

Unter Webmasterttols > Sitemap> Sitemap hinzufügen, hier einsetzen


Empfiehlt sich als Sitemap-Generator, wenn man viel Unterseiten hat.



Data Highlighter Zur Hinterlegung Mikroformate



So, das war alles Onpageoptimierung
>>H1 Überschriften, html tags haben keywords, nicht auf jeder Seite noindex und nofollow verwenden....


Jetzt geht es ans Offpageoptimieren
Es eignet sich, hier das POST Methode (Konzept), ein Fahrplan für die nächsten Monate, Teil des Vertrages und ein Zielmessungstool, zu verwenden
•P People Zielgruppe, welche Zielgruppe habe ich?Man sollte hier auch Kommunikationsdesign im Kopf haben!! Beim Fliesenhandel z.B. 30-50 Jahre, männlich, Schmidt > hier so viele Details wie möglich aufnehmen...den typischen Kundenavatar entwerfen
•O Objectivs Ziele
  S Spezifisch  >
  M Messbar    >
  A attraktiv/Akzeptiert  > nach 3 Monaten ergeben die Marketingmaßnahmen min. 1 Kunden
  pro Monat
  R realistisch  >
  T terminiert  >
•S Strategie
Nun wird Braimstorm betreiben, Beispiel ein Redakteur, was kann er, was will er, was sind seine Träume, was hat er für Ziele..
Contentstrategie
-Redakteur,Redaktion,PR,Messen,Republika,Geschichten,Storytelling,Stundenlohn,Fachzeitschriften.....

Nun wird ein Jahresplan erstellt. Es wird sich überlegt, wie dieses Ziel umgesetzt werden kann, welches der Themen bringt Kunden. Dies ist die Strategie.
•T Technology Kanäle wie im Social Media, Affiliates, SEO, SEM, Website, Newsletter, Facebook > Onlinemarketing)
Dann hebt man die einzelnen Punkte der technology hervor , die umgesetzt werden sollen, bzw. markiert die Punkte, die eventuell noch fraglich sind.


Jaaaaaa, und nun geht es in die wundervolle Welt der backlinks...
Man sollte sich immer vorher Gedanken machen, auf welcher Landing-Page der backlink landen soll.

Wordle Tool, wenn man Umfragen macht, die typischen Meinungsumfragen
















Conversation prism dies ist ein Schaubild der ganzen verschiedenen Social media Netzwerke





 

 
  












http://www.powerbookmarking.de/
Dies ist eine Agentur, die nur Backlinks setzen, die kann man da "kaufen". Man kann auswählen, welche Keywords, wo gesetzt werden soll, welche Attribute es haben soll, Follow oder nofollow, Anzahl der Backlinks und es wird einem der Preis dafür genennt. Geht der Auftrag ein, geht dies an angestellte Stundent/Innen und diese machen dann nichts anderes als Backlinks zu produzieren.
Dies gehört nicht zu den Nutzungsrichtlinien von Google, daher sollte man dies gut verteilen und nicht alles auf einmal, damit es wie natürliches Linkwachstum aussieht.
Diese Backlinkkäufe sind also nicht gaaaaaanz so astrein.
Das automatische Backlinkssetzen in sozialen Backlinks ist ratsam. Die sozialen Backlinks werden höher gewertet, da hier von echten Menschen öfter liken und Google will wissen, wo nur Backlinkfarmen und wo echte Menschen sind. 

Für Google ist die Authority (Glaubhaftigkeit) eines Links relevant, wie auch immer das ausgerechnet wird...
Links in Webkatalogen wie dmoz werden auch höher bewertet, da hier echte Menschen sitzen.
Links in Kommentaren eines Blogs wird höher bewertet von Google, weil auch hier echte Menschen. 
Backlins in sozialen Netzwerken wird höher bewertet von Google, weil auch hier echte Menschen.

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