Donnerstag, 5. Dezember 2013

Onlinemarketing Tag 14



Zuerst einmal starten wir den Tag mit einem googleeigenen Onlinemarketingplan-Video, kurz und eher an der Oberfläche kratzend: http://www.google.de/intl/de/ads/learn/market-online/videos/marketing-plan.html
Mehr Infos zum Onlinemarketing gibt es hier:
http://www.google.de/intl/de/ads/learn/market-online.html
Und dann geht es los mit dem Seo-Gold, den Backlinks. Mit Backlinks kommt man im Ranking nach vorne, denn Backlinks lassen Vertrauen fließen. Gut sind Govermentadressen oder Universitätsadressen.

Wichtig für Backlink Anker-Text, Titel, url
Metaangabe ist für Google unwichtig, andere Maschinen suchen jedoch danach!
Die URL bleibt gleich, der title und der Ankertext ändern sich.
Hier ein Beispiel:
<a href="http://stkemonline.blogspot.de/" title="Stefanie's Onlinemarketingblog">Infos zum Onlinemarketing</a>
<a href="http://stkemonline.blogspot.de/" title="Onlinemarketingblog von der Kemper">Onlinemarketing für Doofe</a>
<a href="http://stkemonline.blogspot.de/" title="Stefanie's Onlinemarketingblog" rel="nofollow">Infos zum Onlinemarketing</a>
<a href="http://stkemonline.blogspot.de/" title="Onlinemarketingblog von der Kemper" rel="nofollow">Onlinemarketing für Doofe</a>
Es gibt Links, die Vertrauen fließen lassen und welche, die kein Vertrauen fließen lassen daher machmal einen link mit rel=“nofollow“ aber damit sparsam sein, von 10 Links nur 1 nofollow.
Wie verteile ich Links und wie gehe ich vor?
Linkfarmen>>Linkverzeichnis  http://www.petersweb.at  nehmen nur Links auf, Google versucht, dies zu erkennen
Besser die nehmen, die aussehen wie Branchenverzeichnisse, da die für Google wertvoller sind.
Es ist ratsam, wenn man backlinks produziert, eine 10minutemailadresse zu nehmen.
•Man schaut, was der Konkurrent an  Backlinks hat und da drüber gehen. Dafür gibt es Backlinkchecker http://www.seo-united.de/links-tools/backlink.html
Wie verteile ich Links
Linkverzeichnis http://www.powerbookmarking.de/
Hier sitzen Studentinnen, die dann Backlinks erstellen, kostet aber, ist aber natürliches Wachstum!
Hier muß man sich aber mit auskennen.
 

Artikelverzeichnisse Artikel  ist hier irgendwas, was irgendwie geschrieben ist .
 Aber wie kommt man an Text?
1. Textspinner, die automatisch Texte also Content schreiben, für Artikelverzeichnis.
Hier haben wir einen http://www.search-one.de/tools/text-spinner/
Hier sollte man in dem text auch darauf achten, die Keywords  einzubinden. Dann muß man mit den Klammern Variablen erstellen. Man muß also Synonyme finden für die Worte.










2.Textbroker
Hier gibt man das Thema vor, zu dem und dem Thema, so und so viele Worte. Man beauftragt also eine Textagentur mit dem textschreiben. Man muß also keine Ahnung vom Thema haben und bekommt einen Text erstellt
3. Text klauen, ist unseriös und kann zu rechtl. Konsequenzen führen
4. Guter Seo-Texter, der nach genauen Angaben arbeitet, 300 Wort-Artikel kostet circa 70€ und hat eine gute keyword-Identity
•Branchenbücher
•auf sozialen Netzwerken oder Blogs verlinken
• social bookmarking http://www.socialmedia-institute.com/
Hier sitzen echte Menschen, die Artikel empfehlen und so Backlinks erstellten.
https://delicious.com/
http://www.stumbleupon.com/ www.diigo.com http://www.linkedin.com/deutsch
pinteres


Dies alles sind Massenaktionen, um möglichst viele, aber nicht zwingend qualitativ hochwertige Links zu erhalten.
Man kann sich auch automatisiert Backlinks generieren lassen.
Dies kann man auch selber bauen und Ralf zeigt uns nun, wie das geht…
Really simple simplications>> RSS Verzeichnisse
http://www.rss-verzeichnis.de/
http://www.rss-scout.de/rss-feed-eintragen.html


Ein tolles Tool, was für extreme Viralität sorgt
https://hootsuite.com/

Hier starten wir mit der kostenlosen Version!
Hier nicht, ich betone nicht mit Facebook anlegen, da hier an die sozialen Accounts andockt wird und so wären sie schnell zu knacken!!

Nach einigen Anmeldemühen und diversen Bedenken bezüglich Sicherheit habe ich Hootsuite mit Facebook verbunden. Nun kann man bei Hootsuite eine Nachricht schreiben und hier auswählen, auf welchen sozialen Netzwerken es erscheinen soll. Hier direkt noch den Link zur Quelle eintragen und ab dafür. Es erscheint auf dem Facebookprofil als Kommentar.
Bei Facebook kann man diese Verlinkung unter >Einstellungen>Apps noch bearbeiten oder wieder löschen.

Man kann Feeds oder Blogs suchen, die zu meinem eigenen Content passen und hier den Feed nehmen, den man weiterleiten möchte z.b t3n. Hier auf deren Feed gehen, oben die Feed-Adresse kopieren, in hootsuite auf Einstellungen rss feed, da auf + gehen und die Adresse des Feeds einkopieren. Nun noch entscheiden, in welches soziale Netzwerk veröffentlichen soll und festlegen, wie oft und wieviel gesendet werden soll. Hier nicht zu viel, da es wie spam aussieht.

Für den Text, der vorangestellt werden soll, einen Linkkürzer verwenden, da die meisten Links zu lang sind.
https://bitly.com/
Hier wird eine Linkverkürzung vorgenommen, sind aber unschöne Abkürzungen, auf die keiner klicken möchte, daher sollte man sich bei Bitly anmelden und hat dann die Möglichkeit, den Link mit Worten zu versehen, die geklickt werden würden.
 

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